-=Enter the Dream=-
Willkommen, Bienvenue, Welcome, Fremder, Étranger, Stranger.


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Neuer Blog



http://myblog.de/yume

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein böses Omen?

Wenn man träumt, dass zwei Steine am Verlobungsring fehlen, man sie verloren hat (den linken und den in der Mitte), kann man es doch durchaus so sehen, als würde die Verlobung bröckeln, oder?

War jetzt gestern auch kein super Tag für uns... Hab letzte Woche DIE Traumwohnung entdeckt und am Ende war sie bereits vergeben, weil der Vermieter bitteschön auf den Mieter, und zwar uns, zu warten hatte. Es gab innerhalb kürzester Zeit wohl viele Anfragen und die erste hat am Freitag zugesagt, vor uns gestern waren ebenfalls welche sehr interessiert und haben direkt zugesagt, und nur falls es bei den beiden nix würde, hätten wir vielleicht eine Chance. Wobei ich mir nicht mal da so sicher bin, da er immer erst bei der vorherigen Hausverwaltung anruft und dort nach der Zahlungsmoral fragt. Leider ist die nicht mehr so gut, seit David bei mir wohnt und ich kein Wohngeld mehr bekomme und Alg 2. Denn seit dem reicht mein Geld vorn und hinten nicht und er muss es überweisen, was er allerdings immer erst am Ende des monats tut, obwohl es am Monatsanfang fällig ist. Das kam damals, als ich noch Alg bekam am besten, da hatte ich am 1. Immer schon das Geld für die Miete, jedoch musste ich es ein Mal schieben um 15 Tage als ich zwischendrin Arbeit hatte und den Lohn erst am 15. des Monats bekam. Da rief ich an und fragte ob wir zukünftig den 15. als Zahlungstag vereinbaren könnten und es ging in Ordnung. Mittlerweile bekommen sie das Geld immer erst um den 28. rum. Da sind sie schon sehr kulant und schreiben in Mahnungen, dass die Zahlungen am 20. jeweils eingegangen sind. Zum Glück kommen Mahnungen nicht ständig, aber oft genug, um mich stark in Verlegenheit zu bringen. Daher wäre vermutlich diese Tatsache am Ende der Genickbruch für uns geworden.
Allerdings habe ich mich mal in Schuldnerberatungen belesen und dort stand immer, Miete und Strom zuerst sowie Lebensmittel, alles andere muss warten. Bei ihm geht aber das Auto vor. Und was weiß ich nicht alles noch. Versteh nicht, wie er so nachlässig bei der Miete sein konnte. Ich würde lieber wieder alleine wohnen und mein bis dahin unbescholtenes Leben wieder aufnehmen....!
16.5.12 15:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung